Künstlergespräch am 12.12.2015

Das Künstlergespräch 2015 wurde mit dem neuen Schumann-Forum-Mitglied Boris Giltburg geführt. Boris Giltburg, Sieger des renommierten Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel 2013 ist seit Jahren ein begehrter Solist mit Solokonzerten u.a. in Wigmore Hall, im Leipziger Gewandhaus, im Wiener Musikverein und im Concertgebouw in Amsterdam, um nur einige der renommiertesten europäischen Konzertpodien zu nennen. Seit Juli 2014 hat Boris Giltburg einen Exklusivvertrag mit Naxos. Seine erste dort produzierte Aufnahme war die im Frühjahr 2015 im Handel erschienene und sogleich überschwänglich gelobte Schumann-CD. Sein Gesprächspartner ist der Musikjournalist Christoph Vratz, auch Mitglied in der Jury des Preises der deutschen Schallplattenkritik, der Boris Giltburgs künstlerische Laufbahn schon seit einigen Jahren mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und mehrere Interviews mit ihm geführt hat.